4. April 2017 - Probleme mit dem Abstimm-Code

Wer seinen Abstimmcode zugesendet bekam, der aber nicht funktioniert, kann Folgendes versuchen:
Da die E-Mail den Code in Text und in Html enthält, kann es sein, dass dein Programm nur einen der beiden Versionen anzeigt. Ist dies der Code in Text-Version, ist es möglich, dass dieser komplett in Großbuchstaben angezeigt wird, obwohl er eigentlich auch Kleinbuchstaben enthält. Dieser verfälschte Code funktioniert natürlich nicht. In diesem Fall versuche, die E-Mail mit einem anderen Programm (z. B. auf einem anderen Gerät) zu öffnen oder wähle die Html-Ansicht, sodass dein Code auch "wieder" Kleinbuchstaben enthält. Dann sollte es klappen.
Das Problem(chen) ist rein technischer Natur, es besteht kein Zusammenhang zum Thema.
Hinweise dazu oder weitere Probleme mit dem Abstimmcode melde bitte an den SBB, gern auch hier an pilotprojekt(minus)johanniswacht(bei)gmx(punkt)de.


zurück zur Chronologie